TC Bad Bodendorf belegte in der Jugend-Vereinswertung den 2. Platz

Am 26.10.2019 lud der Tennisverband Rheinland-Pfalz zur LK Turnier Veranstaltung nach Simmern (Hunsrück) ein. Diese Veranstaltung diente u.a. zum Austausch unter LK Turnier Organisatoren, aber auch die Neuerungen und Änderungen der Richtlinien für LK Turniere, die in 2020 beim Verband beantragt werden, zu informieren.

Ein weiteres Highlight dieser Veranstaltung war die Siegerehrung der Gewinner des LK Sparda-Bank Jugend Team Cup und des Lotto Team Cup.

Ergebnis des Jugend Team Cup 2019:
1.       MTV 1817 Mainz              5000 Punkte
2.       TC Bad Bodendorf          2100 Punkte
3.       Bürgerweide Worms        1900 Punkte

Der 1. Jugend LK Team Cup in Bad Bodendorf wurde am 12.09/13.09.2019 ausgetragen. Nun ermittelte im Nachgang der Verband die Sieger auf Vereinsebene. Jeder Vereinsspieler bekam für seinen Sieg nicht nur eigene LK-Punkte, sondern der eigene Verein wurde mit 100 Bonuspunkten belohnt.

Seit mehreren Jahren arbeitet der TC Bad Bodendorf mit der Tennisschule Roman Garzorz zusammen. Dieses Ergebnis ist die Bestätigung für eine sehr gute Arbeit zwischen Tennisschule und TC Bad Bodendorf. Sportwart Rene Kurth nahm einen Wertgutschein in Höhe von 200 Euro und ein Überraschungspaket für die Jugend von Martina Riedle, der Jugendsportwartin des Verbandes Rheinland-Pfalz, entgegen.

 2019 10 26 Jugend Team Cup
(v.l.) Martina Riedle Jugendsportwartin, Darius Gutte (MTV 1817 Mainz),
René Kurth (Sportwart TC Bad Bodendorf) (Foto: TC Bad Bodendorf)

Drucken

Jugendturnier beim TC Bad Bodendorf

Am vergangenem Wochenende fand beim TC Bad Bodendorf zum ersten Mal ein Tennis-Jugendturnier statt. Bei herrlichem Sonnenschein wurden die Konkurrenzen in den Altersklassen U10, U12, U15 und U18  ausgetragen. Nahezu 50 Kinder und Jugendliche nahmen an der Veranstaltung teil, die von Jugendwart Sven Güttes und Sportwart René bestens organisiert wurde.

„Uns ist es wichtig, den Nachwuchstennisspielern frühzeitig auch die Gelegenheit zu  geben, „Turnierluft“ zu schnuppern“ , so die Aussage der Clubverantwortlichen.

Bei allem sportlichen Ehrgeiz liegt es dem TC Bad Bodendorf aber auch immer am Herzen, die Geselligkeit und den Spaß am Sport in der Gemeinschaft zu fördern. Dies ist dem Verein aus dem Sinziger Stadtteil eindrucksvoll gelungen, so dass viele der jungen Tenniscracks gerne nächstes Jahr wiederkommen wollen.

2019 Jugendturnier
 Foto: Jugendturnierspieler beim TC Bad Bodendorf

 

Drucken

Medenspiele 2019 – Eine Saison der Erfahrungen

Die Medensaison 2019 stellte sich als eine Saison heraus, in der die Jugendmannschaften des TC Bad Bodendorf Erfahrungen sammeln mussten bzw. durften: Höhere Klassen mit zum Teil sehr viel stärkeren Gegnern, das Aufbäumen gegen den drohenden Abstieg, taktische Überlegungen bei engen Spielständen, aber auch deutliche Siege bei überlegenem Spiel. Eigentlich alles das, was eine Medensaison ausmacht. Der Erfolg einer Saison lässt nicht nur an Platzierungen festmachen. Nichtsdestotrotz: Folgende Plätze haben unsere Jugendmannschaften final belegt:

Gemischt U10 A-Klasse
Platz 1 mit 8:0 Punkten. Herzlichen Glückwunsch an Constanze, Mika, Henry, Valentin, Phillip und Elias zu einer tollen und dominanten Medensaison 2019!

Gemischt U12 B-Klasse
Platz 3 mit 8:4 Punkten. Herzlichen Glückwunsch an Laura, Pauline, Julius, Theo, Theodor, Julian, Titus und Leo zu einem hervorragenden 3. Platz! Fast hätte es noch zu Platz 2 gereicht!

Mädchen U15 B-Klasse
Platz 5 mit 3:7 Punkten. Auch ein Platz 5 in einer starken Gruppe mit einem Sieg und einem Unentschieden ist aller Ehren wert und lässt für die nächste Medensaison hoffen. Herzlichen Glückwunsch an Dana, Nicola, Ella, Alina, Anna-Lena, Emily, Laura, Jana und Julia.

Jungen U15 B-Klasse
Platz 4 mit 5:7 Punkten. Auch bei den Jungen U15 gilt: Eine sehr starke Gruppe, zusätzlich eine höhere Klasse als letztes Jahr und ein toller, hart erkämpfter Platz 4. Herzlichen Glückwunsch an Leon, Lennard, Leopold, Alessandro, Theodor, Fabian Z., und Fabian N.

Jungen U18 B-Klasse
Ein Sieg und ein Unentschieden sicherten Platz 5 mit 3:7 Punkten und damit den Klassenerhalt und machen Hoffnung auf eine stabilere und erfolgreiche Saison 2020. Herzlichen Glückwunsch an Max W., Vincent, Fabian, Valentino, Max L., Marius und Oliver.

Ein großes Dankeschön an alle Spielerinnen und Spieler, aber auch an alle Eltern und Verwandten für die tatkräftige Unterstützung während der gesamten Medensaison 2019.

Medenspiele Jugend 10 2019     Medenspiele Jugend u12 2019

Medenspiele Jugend u15 2019

Drucken

Traumstart für die Bodendorfer Tennisjugend 2019

Drei Jugendmannschaften des TC Bad Bodendorf durften am ersten Medenwochenende 2019 ihr Können unter Beweis stellen und taten dies eindrucksvoll: Die U10 gewann 14:0 gegen den SV Altenahr 1, die U12 gewann 9:5 gegen die SG Bad Neuenahr/ Obere Grafschaft 2 und die U15-Jungs gewannen 12:2 gegen den TC Neuwied. Das Besondere dabei war, dass viele der Tenniskids ihr erstes Medenspiel überhaupt bestritten. Das dies von einem so großen Erfolg gekrönt wurde, motiviert natürlich für die weiteren Spieltage.

Die Mannschaftsspiele am zweiten Medenwochenende wurden leider aufgrund von Dauerregen abgesagt. Aber: Aufgeschoben ist ja bekanntlich nicht aufgehoben.

Bitte vormerken: Am 14. und 15. September 2019 findet der 1. Jugend-Team-Cup in Bad Bodendorf statt. Gespielt wird in den Altersklassen U10, U12, U15 und U18. Das Turnier bietet für alle Jugendliche unseres Vereins sowie der umliegenden Vereine eine gute Chance, am Ende der Saison nochmal auf LK-Punktejagd zu gehen. Anmeldeschluss ist am 09. September 2019.

Drucken

Sponsoren

 

Kreissparkasse Ahrweiler Wershofen Provinzial Schloesser

autohaus konrad big bett 2018 03 06 BMW

BCP2 intersport 

Sponsor Versicherungsagentur JahnKallien

Betreuungswelt

 

Hier könnte auch Ihr Firmen-Logo stehen. Bitte sprechen Sie uns an! Wir bieten Ihnen darüber hinaus auch die Möglichkeit, mit einem Werbebanner auf unserer Anlage auf Ihr Geschäft oder Ihre Firma hinzuweisen. Durch die sehr gute Lage unserer Plätze am Ahrradweg und den Freizeiteinrichtungen in Bad Bodendorf erreichen Sie große Aufmerksamkeit.