Tennisclub Bad Bodendorf verabschiedet Platzwart Paul Koschek

Zum 30.11.19 wurde Platzwart Paul Koschek, vom 1.Vorsitzender Ralf Barnekow und dem Technischem Wart Jürgen Klapperich, mit einem Präsent verabschiedet. Herr Koschek war über 15 Jahre, als Platzwart beim TC Bad Bodendorf, für die Instandhaltung der Tennisplätze sowie mit der Pflege der Grünanlage des Vereins betraut. Sein Handwerk erlernte er beim HTC Bad Neuenahr wo er von 1988 bis 2003, mit kurzer Unterbrechung, als Oberplatzwart angestellt war. Herr Koschek kam anschließend zum TC Bad Bodendorf und wurde schnell zu einem unverzichtbaren Mitarbeiter für die Platzpflege. Mit seinem Wissen, vielen guten Tipps und handwerklichem Geschick, stand er dem Verein immer zur Seite. Die Mitglieder des TC Bad Bodendorf werden ihren eifrigen Platzwart vermissen, der für die Vereinsmitglieder auf der Anlage und auch für Wanderer und Radfahrer auf dem Ahrweg, sowie die Gäste des Clubhauses, immer ein nettes Wort auf den Lippen hatte. Der Verein bedankt sich recht herzlich bei Herrn Koschek für seine geleistet Arbeit und wünscht Ihm für die Zukunft alles Gute und viel Gesundheit.

2019 Verabschiedung Platzwart Paul Koschek

Oktoberfest zum Saisonabschluss 2019

Der TC Bad Bodendorf beendete am Samstag 19.10. mit dem Saisonabschluss seine Freiluftsaison mit ca. 80 Mitgliedern im Rahmen eines kleinen Oktoberfestes. Der erste Vorsitzende Ralf Barnekow ließ die erfolgreiche Saison 2019 noch einmal Revue passieren und bedankte sich insbesondere bei den Jugend- und Sportwarten für Ihr Engagement im Bereich der Turnierausrichtung sowie der erfolgreichen Kinder- und Jugendarbeit.

Es wurden des Weiteren noch die Clubmeister geehrt, welche im September die Clubmeisterschaften ausgespielt hatten. In diesem Rahmen verabschiedeten die anwesenden Gäste ebenfalls die Clubhauswirte Sabine Pollak und Amelie Spankus, die das Clubhaus in der Saison 2019 geführt haben. Im Namen aller Mitglieder bedankte sich der Verein für die gute Zusammenarbeit und wünschte ihnen für die Zukunft alles Gute.

Im kommenden Jahr wird die Clubhausgaststätte von der Familie Aslani übernommen und der TC Bad Bodendorf wünscht ihnen schon heute einen guten Start, welcher zur Winterwanderung am 18.01.2020 erfolgen wird.

2019 Saisonabschluss TCBBRalf Barnekow verabschiedete die Clubhauswirte Amelie Spankus(links) und Sabine Pollak Foto: TC Bad Bodendort

Doppel Clubmeisterschaften beim TC Bad Bodendorf

Am vorletzten September Wochenende fanden beim TC Bad Bodendorf die diesjährigen Doppel-Clubmeisterschaften statt. Dies ist zum Abschluss der Sandplatzsaison noch einmal traditionell einer der Höhepunkte des Clubs aus dem Sinziger Stadtteil. Mehr als 50 Teilnehmer nahmen daran in den Klassen Herren- und Damen-Doppel sowie im Mixed teil. Besonders stark erwies sich dabei das Feld in der Mixed Konkurrenz. Allein 16 „Pärchen“ traten hierbei in Haupt- und Nebenrunde gegeneinander an.

Nach vier spannenden Wettkampftagen bei hervorragendem Tenniswetter standen dann am Sonntagabend die Sieger fest, die von Clubchef Ralf Barnekow und Sportwart René Kurth geehrt wurden. Die Damenkonkurrenz ging an Christine Lückenbach und Melanie Prehn. Das Mixed Turnier konnten Sandra Nazzaro und Fabian Wohlfarth für sich entscheiden und bei den Herren siegten Andreas Appel und Ralph Ulrich.

2019 Clubmeisterschaft1   2019 Clubmeisterschaft2

Leistungsklassen Turnier des Tennis Clubs Bad Bodendorf

Am letzten August Wochenende fand bei optimalem Tenniswetter zum mittlerweile 6.ten Mal das Leistungsklassenturnier des TC Bad Bodendorf statt.

Auf der Anlage an der Bäderstraße im Sinziger Stadtteil ging es den Sportlern neben dem Spaß am Spiel wieder um die wichtigen Leistungsklassenpunkte. Ähnlich wie bei den Profis werden auch bei den Amateuren Ranglisten Punkte für die gewonnenen Matches verteilt.

Mehr als 80 Teilnehmer, soviele konnte der TC Bad Bodendorf noch nie begrüßen, hatten sich für das Turnier angemeldet.

Am Samstag waren die Altersklassen Herren 30, 40, 50 am Start, am Sonntag folgten dann die Herren, die Damen 30 und die Herren 60. Sichtlich zufrieden war dann am Sonntagabend auch TCBB Sportwart und Turnierdirektor René Kurth. „Wir haben 2 Tage lang wieder tollen Tennissport gesehen. Alle Teilnehmer war sehr zufrieden und viele haben schon wieder für das nächste Jahr zugesagt“.

Das Tagesturnierwochenende des TC Bad Bodendorf erfreut sich von Jahr zu Jahr an steigenden Teilnehmerzahlen. Neben der tollen Anlage an der Ahr sind viele Teilnehmer auch von der familiären Atmosphäre beim TCBB begeistert.

Mitte September steht das nächste Turnier an, welches diesmal ausschließlich Jugendspielern gewidmet ist. Der „Jugend Team Cup“ gibt Wettkampfeinsteigern die Möglichkeit, erstmals „Turnierluft“ zu schnuppern.

2019 Jugend Cup TC Bad Bodendorf

Sommerfest 2019

Schleifchenturnier, bestes Tenniswetter, Kaffee Kuchen und Waffeln, Hüpfburg, Torwand, Mini-Tischtennis, Leckeres vom Grill, kühle Getränke, gut gelaunte Gäste, fröhliche Kinder, Ehrungen und Tanz bis in den Morgen! Mit anderen Worten, ein Mega-Sommerfest!!! Dank auch nochmal an alle Helfer !!

IMG 5383     1

2     IMG 5411