Tennis und Plätzchenbacken – Eine perfekte Doppelkombination

Am Samstag, den 19. Dezember 2015 stieg die Weihnachtsfeier unserer jüngsten Anwärter auf zukünftige Grand-Slam-Titel und Spitzenpositionen in der Tennisweltrangliste. Die Aula und Küche der Bodendorfer Grundschule wurden für einen ganzen Tag von 16 Schnupperkurslern aus dem 2. Schuljahr in Besitz genommen. Neben der Verbesserung der Tenniskünste, stand auch Plätzchenbacken auf dem Programm. Die Aula wurde kurzerhand mit Hilfe eines Absperrbandes in ein großes Tennisfeld verwandelt, um Vorhand, Rückhand und Volley zu trainieren. Auch das sogenannte „LOW-T-BALL“ (eine Vorstufe zum eigentlichen Tennisspiel) wurde von den Kids begeistert aufgenommen. Insbesondere das Match gegen die Trainer spornte zu Höchstleistungen an.

Beim abschließenden Plätzchenbacken bewiesen die Kinder Kreativität und verzierten die Plätzchen liebevoll. Vereinzelt schafften es auch ein paar Teigstücke zum Abbacken in den Ofen!

Aufgrund der positiven Resonanz auf die Schnupperkurse 2015 wird der TC Bad Bodendorf auch 2016 wieder diverse Schnupperkurse, aber auch eine Ballschule für Kindergartenkinder und „LOW-T-BALL“-Kurse, anbieten. Bei Interesse finden Sie die Ansprechpartner auf unserer Internetseite.

Ein besonderer Dank geht an die Grundschule Bad Bodendorf und die Stadt Sinzig, welche die Nutzung der Aula und Küche erst möglich machten.

Drucken

Sponsoren

 

Kreissparkasse Ahrweiler   2018 03 06 BMW autohaus konrad  Sponsor Versicherungsagentur JahnKallien 


  sinziger logo  apo vogel bestmann optiprint  vrm   

zewo Betreuungswelt  allianzlogo_west_energie_klein.jpg

 

Hier könnte auch Ihr Firmen-Logo stehen.
Bitte sprechen Sie uns an! Wir bieten Ihnen
darüber hinaus auch die Möglichkeit,
mit einem Werbebanner auf unserer Anlage
auf Ihr Geschäft oder Ihre Firma hinzuweisen.
Durch die sehr gute Lage unserer Plätze
am Ahrradweg und den Freizeiteinrichtungen
in Bad Bodendorf erreichen Sie große
Aufmerksamkeit.