TC Bad Bodendorf belegte in der Jugend-Vereinswertung den 2. Platz

Verfasst am .

Am 26.10.2019 lud der Tennisverband Rheinland-Pfalz zur LK Turnier Veranstaltung nach Simmern (Hunsrück) ein. Diese Veranstaltung diente u.a. zum Austausch unter LK Turnier Organisatoren, aber auch die Neuerungen und Änderungen der Richtlinien für LK Turniere, die in 2020 beim Verband beantragt werden, zu informieren.

Ein weiteres Highlight dieser Veranstaltung war die Siegerehrung der Gewinner des LK Sparda-Bank Jugend Team Cup und des Lotto Team Cup.

Ergebnis des Jugend Team Cup 2019:
1.       MTV 1817 Mainz              5000 Punkte
2.       TC Bad Bodendorf          2100 Punkte
3.       Bürgerweide Worms        1900 Punkte

Der 1. Jugend LK Team Cup in Bad Bodendorf wurde am 12.09/13.09.2019 ausgetragen. Nun ermittelte im Nachgang der Verband die Sieger auf Vereinsebene. Jeder Vereinsspieler bekam für seinen Sieg nicht nur eigene LK-Punkte, sondern der eigene Verein wurde mit 100 Bonuspunkten belohnt.

Seit mehreren Jahren arbeitet der TC Bad Bodendorf mit der Tennisschule Roman Garzorz zusammen. Dieses Ergebnis ist die Bestätigung für eine sehr gute Arbeit zwischen Tennisschule und TC Bad Bodendorf. Sportwart Rene Kurth nahm einen Wertgutschein in Höhe von 200 Euro und ein Überraschungspaket für die Jugend von Martina Riedle, der Jugendsportwartin des Verbandes Rheinland-Pfalz, entgegen.

 2019 10 26 Jugend Team Cup
(v.l.) Martina Riedle Jugendsportwartin, Darius Gutte (MTV 1817 Mainz),
René Kurth (Sportwart TC Bad Bodendorf) (Foto: TC Bad Bodendorf)

Drucken