Doppel Clubmeisterschaften beim TC Bad Bodendorf

Am vorletzten September Wochenende fanden beim TC Bad Bodendorf die diesjährigen Doppel-Clubmeisterschaften statt. Dies ist zum Abschluss der Sandplatzsaison noch einmal traditionell einer der Höhepunkte des Clubs aus dem Sinziger Stadtteil. Mehr als 50 Teilnehmer nahmen daran in den Klassen Herren- und Damen-Doppel sowie im Mixed teil. Besonders stark erwies sich dabei das Feld in der Mixed Konkurrenz. Allein 16 „Pärchen“ traten hierbei in Haupt- und Nebenrunde gegeneinander an.

Nach vier spannenden Wettkampftagen bei hervorragendem Tenniswetter standen dann am Sonntagabend die Sieger fest, die von Clubchef Ralf Barnekow und Sportwart René Kurth geehrt wurden. Die Damenkonkurrenz ging an Christine Lückenbach und Melanie Prehn. Das Mixed Turnier konnten Sandra Nazzaro und Fabian Wohlfarth für sich entscheiden und bei den Herren siegten Andreas Appel und Ralph Ulrich.

2019 Clubmeisterschaft1   2019 Clubmeisterschaft2

 

Drucken

Leistungsklassen Turnier des Tennis Clubs Bad Bodendorf

Am letzten August Wochenende fand bei optimalem Tenniswetter zum mittlerweile 6.ten Mal das Leistungsklassenturnier des TC Bad Bodendorf statt.

Auf der Anlage an der Bäderstraße im Sinziger Stadtteil ging es den Sportlern neben dem Spaß am Spiel wieder um die wichtigen Leistungsklassenpunkte. Ähnlich wie bei den Profis werden auch bei den Amateuren Ranglisten Punkte für die gewonnenen Matches verteilt.

Mehr als 80 Teilnehmer, soviele konnte der TC Bad Bodendorf noch nie begrüßen, hatten sich für das Turnier angemeldet.

Am Samstag waren die Altersklassen Herren 30, 40, 50 am Start, am Sonntag folgten dann die Herren, die Damen 30 und die Herren 60. Sichtlich zufrieden war dann am Sonntagabend auch TCBB Sportwart und Turnierdirektor René Kurth. „Wir haben 2 Tage lang wieder tollen Tennissport gesehen. Alle Teilnehmer war sehr zufrieden und viele haben schon wieder für das nächste Jahr zugesagt“.

Das Tagesturnierwochenende des TC Bad Bodendorf erfreut sich von Jahr zu Jahr an steigenden Teilnehmerzahlen. Neben der tollen Anlage an der Ahr sind viele Teilnehmer auch von der familiären Atmosphäre beim TCBB begeistert.

Mitte September steht das nächste Turnier an, welches diesmal ausschließlich Jugendspielern gewidmet ist. Der „Jugend Team Cup“ gibt Wettkampfeinsteigern die Möglichkeit, erstmals „Turnierluft“ zu schnuppern.

 2019 Jugend Cup TC Bad Bodendorf

Drucken

Sommerfest 2019

Schleifchenturnier, bestes Tenniswetter, Kaffee Kuchen und Waffeln, Hüpfburg, Torwand, Mini-Tischtennis, Leckeres vom Grill, kühle Getränke, gut gelaunte Gäste, fröhliche Kinder, Ehrungen und Tanz bis in den Morgen! Mit anderen Worten, ein Mega-Sommerfest!!! Dank auch nochmal an alle Helfer !!

IMG 5383     1

2     IMG 5411

IMG 5419     IMG 5430

IMG 5439     IMG 5443

IMG 5485

Drucken

Gewinn der Meisterschaft Herren 40 I

Glückwunsch an die Herren 40 I Mannschaft für den Gewinn der Meisterschaft in der B-Klasse. Bereits am vorletzten Spieltag konnte das Team um Mannschaftsführer René Kurth den Aufstieg in die A-Klasse mit einem 14: 0 gegen den Tabellenzweiten aus Koblenz-Asterstein sichern. Starke Leistung!!!

H40 Meister
Herren 40 I: Robin Golchin, Renè Kurth, Toby van Dijk, Ralf Ulrich, Sven Güttes,Phillip Leurs

Drucken

Pfingstturnier des TC Bad Bodendorf

Wie in jedem Jahr fand auch dieses Mal am Pfingstsonntag das traditionelle Spaßturnier des TC Bad Bodendorf statt.

Dem Aufruf der Vorstandsmitglieder Marion Heuser-Groten, Gregor Vogel und Micky Becker waren mehr als 50 Clubmitglieder aller Altersklassen gefolgt. „So viele Anmeldungen hatten wir schon lange nicht mehr“ war der begeisterte Kommentar der Organisatoren.

Bei hervorragenden äußeren Bedingungen gab es für die Erwachsenen mehrere Mixed Runden mit wechselnden Partnern, die jeweils zugelost worden, zu absolvieren.

Am Nachmittag standen die Sieger fest, wobei in diesem Jahr ausschließlich Damen auf dem „Treppchen“ standen. Den ersten Platz belegt Sandra Nazzaro gefolgt von Sandra Langelage und Annemie Bertoldi, immerhin älteste weibliche Teilnehmerin im Feld und fast im jeden Jahr unter besten Sportlern anzutreffen.

Für die Kinder und Jugendliche gab es viele verschiedene Geschicklichkeitsspiele rund um die gelbe Filzkugel zu absolvieren, die allen kleinen „Tenniscracks“ viel Spaß bereiteten. Hier gilt noch mal der besondere Dank an Tamara Werf und Jürgen Klapperich, die sich liebevoll an diesem Tag um den Nachwuchs gekümmert haben.

Eine tolle Veranstaltung mit großartiger Beteiligung war die einhellige Meinung aller Tennis-Begeisterten beim abschließenden gemeinsamen Grillen auf der Clubanlage an der Ahr.

2019 Pfingsturnier
Pfingstturnier beim TC Bad Bodendorf mit Rekordbeteiligung
Foto: TC Bad Bodendorf

Drucken

  • 1
  • 2

Sponsoren

 

Kreissparkasse Ahrweiler Wershofen Provinzial Schloesser

autohaus konrad big bett 2018 03 06 BMW

BCP2 intersport 

Sponsor Versicherungsagentur JahnKallien

Betreuungswelt

 

Hier könnte auch Ihr Firmen-Logo stehen. Bitte sprechen Sie uns an! Wir bieten Ihnen darüber hinaus auch die Möglichkeit, mit einem Werbebanner auf unserer Anlage auf Ihr Geschäft oder Ihre Firma hinzuweisen. Durch die sehr gute Lage unserer Plätze am Ahrradweg und den Freizeiteinrichtungen in Bad Bodendorf erreichen Sie große Aufmerksamkeit.