TC Bad Bodendorf verabschiedet Clubhauswirte

Kürzlich verabschiedete der Tennis Club Bad Bodendorf die langjährigen Pächter des Clubhauses Rosi und Friedel Neitzert in den wohlverdienten Ruhestand. Mehr als 25 Jahre war das beliebte Wirteehepaar in verschiedenen Gaststätten in und um Sinzig tätig, die letzten Jahre davon in der Vereinsgastronomie des TC Bad Bodendorf. Viele Vereinsmitglieder und zahlreiche Gäste aus Nah und Fern waren nochmal zum letzten offiziellen Arbeitstag gekommen, um den Abschied der beiden gebührend zu feiern.

Neben dem tollen Speisen- und Getränkeangebot ,die freitäglichen rheinischen „Rievkooche“ waren einfach unschlagbar gut, ist die stets freundliche und aufmerksame Art des Ehepaars zu erwähnen. "Wir Tennisspieler, egal ob jung oder alt, haben uns bei euch immer wohl gefühlt und wünschen euch für den verdienten Ruhestand alles Gute", sagte Ralf Barnekow, 1.Vorsitzender des TC zum Abschied. „Wir kommen wieder, wenn auch nur als Gäste“, lautete der Kommentar von Friedel Neitzert, der mit Ehefrau Rosi im nahegelegenen Kurviertel von Bad Bodendorf von nun an den Ruhestand genießen will.

2018 Rosie und Friedel Neitzert
Rosie und Friedel Neitzert wurden vom
TC Bad Bodendorf verabschiedet
Foto: TC Bad Bodendorf

Drucken

Clubmeisterschaften TC Bad Bodendorf

Am vorletzten September Wochenende fanden beim TC Bad Bodendorf die diesjährigen Clubmeisterschaften statt. Dies ist zum Abschluss der Sandplatzsaison noch einmal traditionell einer der Höhepunkte des Clubs aus dem Sinziger Stadtteil. Mehr als 40 Teilnehmer nahmen daran in den Klassen Herren Doppel und Mixed teil.

Besonders stark erwies sich dabei das Feld in der Mixed Konkurrenz. Allein 16 „Pärchen“ traten hierbei in Haupt- und Nebenrunde gegeneinander an. Extrem spannend ging es hierbei im Halbfinale zu, als die Vorjahressieger Marion Groten- Heuser und Roland Heuser auf das Duo Christiane Breuer und René Kurth trafen und knapp im 3.Satz gewannen. Dieses Match war für die zahlreichen Zuschauer sportlich besonders sehenswert, da C.Breuer und R.Heuser ansonsten für Andernach und Neuenahr in der Regional- bzw. Oberliga spielen.

Die Endspiele mussten leider aufgrund des Dauerregens am geplanten Finalsonntag ausfallen und wurden unter der Woche nachgeholt. Sandra Nazzaro und Sven Güttes verloren hier gegen das Ehepaar Heuser glatt in 2 Sätzen.

Klare Sieger in der Herren Konkurrenz wurden Christian Tröber und Benedikt Hering. Das Duo, welches erst Mitte der Saison vom benachbarten TC Remagen nach Bodendorf gewechselt war, ließ Hans Brandenburg und Thomas Reinker keine Chance beim 6:1 und 6:2.

Die Siegerehrung fand am 20.10. im Clubheim an der Bäderstraße statt. Dies war auch gleichzeitig der letzter Öffnungstag der Clubgastronomie für die Saison 2018, der wiederum noch einmal ausgiebig von der Tennisfans gefeiert wurde. Für die meisten Spieler beginnt im Oktober der Start in die Hallensaison.

2018 Clubmeisterschaften TC Bad Bodendorf

Mixed Finale v.l.n.r Roland Heuser, Marion Groten-Heuser, Sanda Nazarro, Sven Güttes
Foto: TC Bad Bodendorf

Drucken

Leistungsklassen Turnier des Tennis Clubs Bad Bodendorf

Am letzten August Wochenende fand bei relativ kühlem Tenniswetter zum mittlerweile 5.ten Mal das Leistungsklassenturnier des TC Bad Bodendorf statt.

Auf der Anlage an der Bäderstraße im Sinziger Stadtteil ging es den nahezu 70 Teilnehmern neben dem Spaß am Spiel wieder um die wichtigen Leistungsklassenpunkte. Ähnlich wie bei den Profis werden auch bei den Amateuren Ranglisten Punkte für die gewonnenen Matches verteilt.

Am Samstag waren die Altersklassen Herren 40, 50 am Start, am Sonntag folgten dann die Damen und Herren der Klasse 30 und die der Herren 60.

Sichtlich zufrieden war dann am Sonntagabend auch Turnierdirektor René Kurth. „Wir haben 2 Tage lang wieder tollen Tennissport gesehen. Alle Teilnehmer war sehr zufrieden und viele haben schon wieder für das nächste Jahr zugesagt“.

Das Tagesturnierwochenende des TC Bad Bodendorf erfreut sich von Jahr zu Jahr an steigenden Teilnehmerzahlen. Neben der tollen Anlage an der Ahr sind viele Teilnehmer auch von der familiären Atmosphäre beim TCBB begeistert.

Drucken

50 Jahre TC Bad Bodendorf - Jubiläumsfeier

50 Jahre TC Bad Bodendorf, das galt es groß am 11.August 2018 zu feiern.

Star des Nachmittags war zweifelsohne Tennisprofi Anna-Lena Friedsam, die mit freundlicher Unterstützung der Kreissparkasse auf der Anlage an der Bäderstraße vorbeischaute. Anna-Lena Friedsam stand bereits im Achtelfinale der Australian Open, gewann 1 WTA-Challenger und 11 ITF Titel auf der Profitour und wurde mehrfach ins Deutsche Fed-Cup Team berufen. Sichtlich Spaß hatten sie und ihr Trainer Sascha Müller bei den kleinen Trainingseinheiten gegen einige, vorwiegend jugendliche Spieler unseres Clubs.

50jahre bild1 bericht

Tennis Profi Anna-Lena Friedsam (Bildmitte in grün) zu Gast bei uns


Stand am Nachmittag der sportliche Aspekt im Vordergrund, so wurde es am frühen Abend feierlich. Rund 200 gute gelaunte Gäste strömten auf unsere Anlage und ins eigens aufgebaute Festzelt. Nach den Ehrungen für verdiente Vereinsmitglieder und der Vorstellung unserer diesjährigen Meistermannschaften wurde zum mediterranen Buffet eingeladen.

50jahre bild2 berichtGäste im Festzelt

 

Bis spät in den frühen Morgen wurde anschliessend noch das „Tanzbein“ zur Live Musik von „Terz Tanz“ geschwungen. Das sympatische Trio aus Mainz wurde erst nach unzähligen Zugaben wieder von der Bühne gelassen.

Danke noch mal an Euch. Ihr wart klasse !

50jahre bild3 bericht

Live Musik von „Terz Tanz“

Drucken

Pfingstturnier 2018 TC Bad Bodendorf

Wie in jedem Jahr fand auch dieses mal am Pfingstsonntag das traditionelle Spaßturnier des TC Bad Bodendorf statt.

Dem Aufruf von Sportwart René Kurth und Jugendwart Sven Güttes waren mehr als 40 Clubmitglieder gefolgt. „Soviele Anmeldungen hatten wir schon lange nicht mehr“ war der begeisterte Kommentar der beiden Organisatoren.

Bei hervorragenden äußeren Bedingungen gab es für die Erwachsenen mehrere Mixed Runden mit wechselnden Partnern, die jeweils zugelost worden, zu absolvieren.

Am Nachmittag stand bei den Damen Annemie Bertoldi als Siegerin fest, immerhin die älteste Teilnehmerin im Feld. Bei den Herren siegte Stephan Rieche aus der Herren 30 Mannschaft des TCBB.

Für die Kinder und Jugendliche hatte die Jugendabteilung viele verschiedene Geschicklichkeitsspiele rund um die gelbe Filzkugel organisiert, die allen Beteiligten viel Spaß bereiteten.

Eine tolle Veranstaltung mit großartiger Beteiligung war die einhellige Meinung aller Tennis „Cracks“ beim abschließenden gemeinsamen Grillen.

2018 Pfingstturnier

Mitglieder des TC Bad Bodendorf beim Pfingstturnier                                                                          Foto: TC Bad Bodendorf

Drucken

  • 1
  • 2

Sponsoren

 

Kreissparkasse Ahrweiler Wershofen Provinzial Schloesser

autohaus konrad big bett 2018 03 06 BMW

BCP2 intersport

 

Hier könnte auch Ihr Firmen-Logo stehen. Bitte sprechen Sie uns an! Wir bieten Ihnen darüber hinaus auch die Möglichkeit, mit einem Werbebanner auf unserer Anlage auf Ihr Geschäft oder Ihre Firma hinzuweisen. Durch die sehr gute Lage unserer Plätze am Ahrradweg und den Freizeiteinrichtungen in Bad Bodendorf erreichen Sie große Aufmerksamkeit.