Saisonabschluss beim Tennisclub Bad Bodendorf

Am Sonntag den 22.10.16 ließ der TC Bad Bodendorf im Clubheim die Saison 2016 in gemütlichem Rund ausklingen. Die rund 50 Gäste wurden durch den 1.Vorsitzende Harald Kretz begrüßt und es wurde auf eine sportlich erfolgreiche Saison 2016 zurück geschaut. Auch auf die sich bereits im Vorjahr abzeichnende positive Mitgliederentwicklung sowie die erfolgreiche Jugendarbeit wurde an dieser Stelle durch den 1.Vorsitzenden nochmal hingewiesen. Er wünschte allen Mitgliedern eine verletzungsfreie Winterrundenzeit und dankte dem Clubhauswirt für seine gute Zusammenarbeit und die Unterstützung bei den doch sehr zahlreichen Events auf der Tennisanlage im Jahre 2016.

Weiterlesen

Drucken

LK - Tennisturnier in Bad Bodendorf

Das 3. Leistungklassen Tennisturnier stand beim TC Bad Bodendorf am Wochenende des 27./28.8.2016 auf dem Programm. Bei hochsommerlichen Temperaturen von mehr als 30 Grad kamen die Seniorinnen und Senioren der Altersklassen Damen und Herren 30, sowie Herren 40,50 und 60 gehörig ins Schwitzen. Nach dem wechselhaften Wetter während der Mannschaftmeisterschaften im Frühsommer durften sich die mehr als 50 Teilnehmer nun bei strahlend blauen Himmel über die nahezu perfekten Bedingungen auf der sehr gepflegten Anlage des Tennis Club an der Bäderstraße in Bad Bodendorf freuen. Im Tagesturnier-Modus ging es den Sportlern in erster Linie darum, noch ein paar Leistungsklassen Punkte vor dem Ende der Saison am 30. September zu sammeln, was vielen auch gelang. Am Sonntagnachmittag gab es somit auch nur zufriedenen Gesichter, zumal die Clubgastronomie von Rosie und Friedel Neizert hervorragend für das leibliche Wohl der Sportler sorgte. Bestens gelaunt war auch das Organisationsteam rund um Sportwart René Kurth mit dem Ablauf des Wochenendes. „Wir haben wiedermal hervorragendes Seniorentennis gesehen. Allen Teilnehmern hat es sehr gut gefallen und viele haben bereits signalisiert, im nächsten Jahr wiederzukommen “. Tennis in Bad Bodendorf erlebt in den letzten Jahren einen Aufschwung. Während andere Vereine über sinkende Mitgliederzahlen klagen, kann sich der Tennis Club sogar über Zuwachs freuen. Neben der tollen Anlage direkt am Ahr-Radweg, hat sich auch die familiäre Atmosphäre und die engagierte Vorstandsarbeit herumgesprochen.

Drucken

Sommermixedrunde 2016

Mixed Mannschaften des TC Bad Bodendorf waren erfolgreich.

In den Sommerferien bot der Tennisverband Rheinland-Pfalz eine Tennis Mixed Runde an. Da dieses Jahr auch eine C-Klasse 40+ daran teilnehmen konnte, meldete der TC Bad Bodendorf sich mit einer B-KLasse und einer C-Klasse 40+ an. In beiden Klasssen wurde eine Hin- und Rückrunde gespielt. Pro Spieltag wurden jeweils vier Einzel und zwei Doppel gespielt. Am Ende konnten beide Mannschaften den 1. Platz erreichen, darüber freute sich der Sportwart René Kurth sehr und war stolz auf seine teilnehmenden Mitglieder und deshalb stand schnell fest, dass man im nächsten Jahr beide Titel verteidigen möchte.

Drucken

Mixed-Pfingstturnier des TC Bad Bodendorf e.V.

Am Pfingstsonntag fand das traditionelle Mixed-Pfingstturnier  auf der Clubanlage des TC Bad Bodendorf e.V. statt. Nachdem die Teilnehmenden bei kühlem aber trockenem Tenniswetter vom 1. Vorsitzenden Harald Kretz begrüßt wurden und der Organisator/Sportwart René Kurth die Regeln erklärt hatte, begann der Wettkampf. Gespielt wurde auf gutem Niveau und verletzungsfrei in vier Runden. Schlussendlich konnten sich aufgrund der Spielstärke die jeweiligen Sieger nur knapp durchsetzen. Bei den Herren gewann Manfred Sturm vor Ali Braun. Den dritten Platz teilten sich Guido Loga und Jan-Niklas Kurth. Bei den Damen setzte sich Renate Blüher vor Annemie Bertholdi und Tamara Werf durch. Alle Sieger erhielten Sachpreise.  Den Wanderpokal des „Tennis-Dugs“  wurde im Namen des Vorstandes an Jan Kornfeld verliehen, den es nun im nächsten Jahr zu verteidigen gilt. Dieses Jahr hat auch eine kleine Gruppe der U10 und U12 in einer gesonderten Gruppe mitgespielt. Dort gewann Max Werf vor Leon Güttes, Oliver Heuser und Ben Seidel. Die Kinder wurden alle mit einem tollen Pokal sowie einem Eisgutschein für ihre tollen Spiele belohnt. Auch die Geselligkeit kam nicht zu kurz. Das neue Wirtspaar Rosi und Friedel Neitzert versorgte alle Teilnehmenden und Gästen mit leckeren Speisen und Getränken. So fand ein gelungener Turniertag seinen verdienten Ausklang.

Drucken

Saisonstart beim TC Bad Bodendorf war ein großer Erfolg

Am 9. April 2016 wurde  um 17.00 Uhr im Clubheim des TC Bad Bodendorf traditionell die neue Saison begrüßt. Dazu hatten sich wie schon lange nicht mehr zahlreiche Mitglieder und Gäste des Clubs eingefunden. Das neue Wirtspaar, Rosi und Friedel Neitzert servierten preiswerte Getränke und gratis ein leckeres Essen. In den Ansprachen der 1. und 2. Vorsitzenden, Harald Kretz und Ralf Barnekow, wurde den Mitgliedern eine gute Saison 2016 mit viel Erfolg und vor allen Dingen verletzungsfrei gewünscht. Weiterhin erläuterte der 2. Vorsitzende nochmals die Notwendigkeit einer guten Platzpflege vor und nach dem Spielen. Die Einzelheiten können der Spiel- und Platzordnung entnommen werden. Dann wurde ausgiebig und munter gefeiert und ganz nebenbei so manche Verabredung zum Spielen getroffen. Ein wirklich gelungener Saisonauftakt!

Weiterlesen

Drucken

  • 1
  • 2

Sponsoren

 

Kreissparkasse Ahrweiler Wershofen Provinzial Schloesser

autohaus konrad big bett 2018 03 06 BMW

BCP2 intersport

 

Hier könnte auch Ihr Firmen-Logo stehen. Bitte sprechen Sie uns an! Wir bieten Ihnen darüber hinaus auch die Möglichkeit, mit einem Werbebanner auf unserer Anlage auf Ihr Geschäft oder Ihre Firma hinzuweisen. Durch die sehr gute Lage unserer Plätze am Ahrradweg und den Freizeiteinrichtungen in Bad Bodendorf erreichen Sie große Aufmerksamkeit.