Clubmeisterschaften TC Bad Bodendorf

Verfasst am .

Am vorletzten September Wochenende fanden beim TC Bad Bodendorf die diesjährigen Clubmeisterschaften statt. Dies ist zum Abschluss der Sandplatzsaison noch einmal traditionell einer der Höhepunkte des Clubs aus dem Sinziger Stadtteil. Mehr als 40 Teilnehmer nahmen daran in den Klassen Herren Doppel und Mixed teil.

Besonders stark erwies sich dabei das Feld in der Mixed Konkurrenz. Allein 16 „Pärchen“ traten hierbei in Haupt- und Nebenrunde gegeneinander an. Extrem spannend ging es hierbei im Halbfinale zu, als die Vorjahressieger Marion Groten- Heuser und Roland Heuser auf das Duo Christiane Breuer und René Kurth trafen und knapp im 3.Satz gewannen. Dieses Match war für die zahlreichen Zuschauer sportlich besonders sehenswert, da C.Breuer und R.Heuser ansonsten für Andernach und Neuenahr in der Regional- bzw. Oberliga spielen.

Die Endspiele mussten leider aufgrund des Dauerregens am geplanten Finalsonntag ausfallen und wurden unter der Woche nachgeholt. Sandra Nazzaro und Sven Güttes verloren hier gegen das Ehepaar Heuser glatt in 2 Sätzen.

Klare Sieger in der Herren Konkurrenz wurden Christian Tröber und Benedikt Hering. Das Duo, welches erst Mitte der Saison vom benachbarten TC Remagen nach Bodendorf gewechselt war, ließ Hans Brandenburg und Thomas Reinker keine Chance beim 6:1 und 6:2.

Die Siegerehrung fand am 20.10. im Clubheim an der Bäderstraße statt. Dies war auch gleichzeitig der letzter Öffnungstag der Clubgastronomie für die Saison 2018, der wiederum noch einmal ausgiebig von der Tennisfans gefeiert wurde. Für die meisten Spieler beginnt im Oktober der Start in die Hallensaison.

2018 Clubmeisterschaften TC Bad Bodendorf

Mixed Finale v.l.n.r Roland Heuser, Marion Groten-Heuser, Sanda Nazarro, Sven Güttes
Foto: TC Bad Bodendorf

Drucken