TC Bad Bodendorf im Vereinspokal im Finale

Verfasst am .


Der TC Bad Bodendorf nimmt in diesem Jahr zum ersten Mal am Wettbewerb Vereinspokal teil und hat es direkt ins Finale geschafft. Diesen Wettbewerb gibt es in diesem Sommer zum zweiten Mal. Er wird im Anschluss an die Medenrunde zwischen Mitte Juli und September ausgetragen. Ziel ist es, den „König der Vereine“ zu finden. Im Mittelpunkt stehen einfach umsetzbare, kurze und neue Wettbewerbserfahrungen. Der Vereinspokal bietet eine tolle Gelegenheit, eine andere Spielform auszuprobieren und das Vereinsleben zu stärken und zu beleben.

Diese Gelegenheit wollten sich die Herren des TC Bad Bodendorf nicht entgehen lassen und treten in der Altersklasse ab 40 für die Leistungsklassen LK 15 – LK 25 an. Insgesamt sind hier 16 Mannschaften aus Rheinland-Pfalz gemeldet. Gespielt wird immer mit 4 Spielern je Verein. Es werden 2 Einzel und 1 Doppel ausgetragen. Im Gegensatz zur Medenrunde werden die Spiele nicht nacheinander sondern gleichzeitig ausgetragen.

In KO-Spielen gegen HTC Bad Neuenahr und Sportpark Windhagen gelang es den Spielern von Bad Bodendorf bis ins Halbfinale zu gelangen. Das Halbfinale wurde am 06.08.2023 gegen Niederzissen ausgetragen und konnte mit 2:1 für Bodendorf entschieden werden. Damit steht Bad Bodendorf im Finale des diesjährigen Vereinspokals und hat die Chance zum „König der Vereine“ gekrönt zu werden. Der Finalgegner steht aktuell noch nicht fest. Er wird im Spiel des TV Guldental gegen den TC Rieschweiler-Mühlbach ermittelt. Der TC Bad Bodendorf ist gespannt, gegen welchen Gegner das Finale ausgetragen wird. Der genaue Termin für das Finale steht ebenfalls noch nicht fest. Geplant ist das Finale für Mitte September.

Drucken