• 2022

Medenrunde ohne eigene Tennisplätze: eine ungewöhnliche Medenrunde des TC Bad Bodendorf geht zu Ende

Die Tennisplätze und das Clubheim des TC Bad Bodendorf sind von der Flut zerstört und noch nicht wieder aufgebaut. Doch das Tennisspielen und die Medenrunde wollten sich die Bad Bodendorfer Sportler nicht entgehen lassen. 7 Seniorenmannschaften traten in dieser Saison an. Dies war nur dank der Unterstützung der Nachbarvereine TC Remagen, TC BW Bad Breisig, TC Obere Grafschaft, TC Brohl-Lützing und dem Andernacher TC möglich. An dieser Stelle noch mal ein großes Dankeschön an diese Vereine, die den Spielern aus Bad Bodendorf für ihre Heimspiele Tennisplätze und Anlage bereitgestellt haben.

Bei den Damen gingen 3 Mannschaften ins Rennen: Die Damenmannschaft konnte mit einem 5. Platz die C-Klasse halten. Die Damen 30 verbleiben nach einer erfolgreichen Saison in der B-Klasse. Sie schlossen die Saison punktgleich mit dem 2. Platzierten auf dem 3. Platz ab. Die Damen 40 haben in dieser Saison erstmalig in der Rheinlandliga gespielt. Leider konnte nie in der Stammformation gespielt werden. Die starke Klasse konnte leider nicht gehalten werden. Im nächsten Jahr soll der direkte Wiederaufstieg in Angriff genommen werden.

Bei den Herren spielten in dieser Saison 4 Mannschaften um Punkte, Sätze und Matches: Die Herrenmannschaft schaffte als Zweitplatzierte den Klassenerhalt in der C-Klasse. Die Herren 40 konnten den Abstieg aus er A-Klasse leider nicht verhindern und greifen im nächsten Jahr in der B-Klasse wieder an. Die Herren 60 spielten eine erfolgreiche Saison in der A-Klasse und schlossen punktgleich mit dem Tabellenersten auf dem 2. Platz ab. Den Aufstieg in die A-Klasse schaffte die Herren 50 (Foto). Bei einem Punktestand von 11:1 blieben sie ohne Niederlage. Ein starkes Ergebnis.

Herren 50 TC Bad Bodendorf 2022

Für das nächste Jahr wünschen sich alle Spielerinnen und Spieler, dass wieder auf eigenen Plätzen in Bad Bodendorf gespielt werden kann.
Doch auch nach den Medenspielen bietet der TC Bad Bodendorf weitere Spielmöglichkeiten an: das vereinseigene LK-Turnier findet am 27. und 28.8. auf der Anlage des TC BW Bad Breisig statt. Anmeldungen sind über MyBigPoint möglich.