Jugend Tenniscamp 2022

Verfasst am .

Tenniscamp für die Tennisjugend
Vom 27.07. – 01.08. fand für die Tennisjugend des TC Bad Bodendorf ein Trainingscamp statt. Aufgrund der von der Flut zerstörten Tennisanlage in Bad Bodendorf fand dies in Bad Honnef statt. Der TC Rot Weiß Bad Honnef hat dem TC Bad Bodendorf für diese Woche täglich 3 Plätze zur Verfügung gestellt.
Die Kinder und Jugendlichen wurden von ihren Eltern morgens bis zur Fähre in Rolandseck gebracht und setzten dann mit eben dieser Fähre nach Bad Honnef über. An den Vormittag stand jeweils ein 2,5 stündiges Training auf dem Plan. Mittags wurden die Teilnehmer von der Bad Honnefer Clubgastronomie verwöhnt. Am Nachmittag wurden dann die tollen Freizeitmöglichkeiten auf der Insel Grafenwerth erkundet. So wurde neben Minigolf auch Basketball gespielt oder das Freibad aufgesucht. Den Abschluss am Freitag bildete ein kleines Tennisturnier mit anschließender Siegerehrung aller Teilnehmer.
„Eine super Woche mit glücklichen und zufriedenen Teilnehmern haben wir auf der wunderschönen Rheininsel verbracht“, so das Fazit von Anke Feist, der Jugendwartin. Zusammen mit Maike Vogel hatte sie für die perfekte Organisation des Camps gesorgt.
Der Dank des TC Bad Bodendorf geht an den TC Rot Weiß Bad Honnef, der nicht nur die Anlage zur Verfügung gestellt hat, sondern auch für die Verpflegung gesorgt hat. Weiterhin bedankt sich der TC Bad Bodendorf bei der Firma Westenergie, die das Tenniscamp als Sponsor unterstützt hat.
 
      

Drucken